Profixx Swiss Bike Cup Haiming

Die nächste Rennstation auf dem Weg zum ersten Weltcup in weniger als einem Monat war der Profixx Swiss Bike Cup im österreichischen Haiming. Neben Bikelegende Julian Absalon fanden viele weitere Topathleten den Weg ins Inntal, um um die Punkte des mit dem HC-Status dotierten Rennens zu fahren. 
Mir gelang ein super Start und ich war direkt in einem super Rhythmus mit gutem Vorwärtsdrang. Ich fuhr mich in die TopTen und hatte zweitweise sogar die Podiumsplatzierungen in Sichtweite, doch auf der wurzeligen und sehr fordernden Strecke wollte ich mit meinen Kräften haushalten und blieb bei meinem Rhythmus und brachte so sehr zufrieden den sechsten Rang ins Ziel.
Hinter Sieger Julian Absalon holte sich Teamkollege Florian Vogel den zweiten Rang, vor dem Russen Anton Sintsov.