Bundesliga #1 Saalhausen

Im sauerländischen Saalhausen fand am Wochenende der Auftakt zur internationalen MTB-Bundesliga statt. Regenschauer, niedrige Temperaturen und Wind sorgten für ehr unangenehme und matschige Bedingungen.

Am Samstag fand zunächst noch die Deutsche Meisterschaft im Eliminator auf dem Programm, hier war für mich im Halbfinale Schluss.

Am Sonntag erwischte ich einen guten Start in das Cross Country Rennen, doch das war auch schon das einzig positive an diesem Tag. Aus meinen Beinen kam nichts aufs Pedal und immer wenn ich es nochmal mehr versuchte wurden sie nur „dick“. Nach drei Runden entschloss ich mich enttäuscht, dass es wohl kaum einen Sinn macht sich weiter zu quälen und stieg mit gesenkten Kopf aus. Ich hoffe bald die Gründe zu finden und die letzten Wochen zu verarbeiten.