Bundesligafinale Saalhausen

Nach einer Woche „Urlaub“ nach der EM war ich heiß auf das Bundesligafinale in Saalhausen im nordrhein-westfälischem Sauerland.

Am Samstag konnte ich beim Bundesligasprint auf der Strecke im Bikestadion im kleinen Finale den 9. Platz belegen und so noch einige Punkte für die Bundesligagesamtwertung erobern.

Die 4,2 km lange und sehr schnelle Strecke war am Sonntag Mittag für die Elite-Kategorie acht Mal zu durchfahren. Ich erwischte im internationalen Starterfeld einen guten Start und konnte das Feld den ersten steilen Anstieg hinaufführen. Nach wenigen Runden bildete sich an der Spitze des Feldes eine vier Mann starke Gruppe.  Ich versuchte mich stehts aktiv in der Gruppe zu zeigen. Doch in der vierten Runde fuhr ich im Downhill einen Hinterradplatten. Milatz und der Schwede Wengelin zogen vorbei. Ich konnte jedoch direkt in der Tech-Zone das Laufrad wechseln, doch auch Fumic war währenddessen vorbei gezogen. Ich versuchte mich wieder auf die Verfolgung zu machen, benötigte aber etwa eine Runde um wieder herein zu finden, da ich noch einmal kurz stoppte um etwas am Laufrad zu fixieren. Ich schloss zu Fumic auf und zu zweit kamen wir in der vorletzten Runden Wengelin immer näher. Ich gab den Berg hinauf alles und konnte mich leicht von Fumic absetzen und auch den Schweden einholen und mich leicht ansetzen. Nach acht Runden konnte ich so super zufrieden den zweiten Platz hinter dem Sieger Moritz Milatz belegen. Dritter wurde Manuel Fumic.

Auch in der Gesamtwertung konnte ich hinter Moritz Milatz den zweiten Rang belegen, dritter wurde Simon Stiebjan. Nächste Woche geht es mit der Deutschen Meisterschaft weiter, bei der ich mich entschlossen habe in der Elite an den Start zu gehen.

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/homepages/24/d193154890/htdocs/ruecksetzung/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.