Vorschau Bundesliga Münsigen

Nachdem international mit den Weltcuprennen in Pietermaritzburg und Houffalize die Saison schon im „vollem Gange“ ist, geht es am Wochenende auch national mit der MTB Bundesliga in Münsigen los. Beim Traditionsrennen auf der schwäbischen Alb sind auch dieses Jahr extrem starke Fahrerfelder zu erwarten. So stehen neben dem Weltranglisten zweiten Nino Schurter mit Folorian Vogel, Manuel Fumic, Ralph Näf und vielen weiteren Fahrern einige der weltbesten Biker an der Startlinie.

Ich werde am Samstag zunächst beim Sprint-Race an den Start gehen, welches zuschauerfreundlichdirekt im Start/Zielbereich stattfindet und somit Spannung vorprogrammiert ist. Für den Sonntag habe ich mich dazu entschlossen, in der Eliteklasse an den Start zu gehen. Da wird es sicherlich extrem schnell zu gehen, doch ich hoffe dort viel lernen zu können. Nachdem das Weltcuprennen in Houffalize letzte Woche richtig gut lief, bis zum Platten, freue ich mich auf das erste Bundesligarennen in diesem Jahr.